Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Ein kreativer und kommunikativer Kopf mit dem nötigen Feingefühl für unsere Privat- und Gewerbekunden?

Wir bieten ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. 
Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem kompetenten Team. Wir stellen Ihrem Engagement die Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen gegenüber.

Sie haben Interesse an einer unserer offenen Stellenangebote? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch per E-Mail oder postalisch zu.

 

Stellenangebote

wir sind bemüht, stetig unser Team zu erweitern

Ihre Aufgaben

  • Persönlicher, kompetenter und unabhängiger Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zu verschiedenen Versicherungssparten
  • Terminkoordination sowie Vor-und Nachbereitung von Beratungsgesprächen
  • Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team
  • Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge - auch mit Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes
  • Systematischer, sowie nachhaltiger Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehunge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche, idealerweise bei einem Makler
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Ausgeprägte Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen

Gesucht ab:
sofort

Ihre Aufgaben

  • Persönlicher, kompetenter und unabhängiger Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zu verschiedenen Versicherungssparten
  • Terminkoordination sowie Vor-und Nachbereitung von Beratungsgesprächen
  • Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team
  • Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge - auch mit Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes
  • Systematischer, sowie nachhaltiger Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehunge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche, idealerweise bei einem Versicherungsmakler
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Ausgeprägte Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen

Gesucht ab:
sofort

Ihre Aufgaben

  • Bedarfs- und situationsgerechte Beratung von Mitgliedern und Kunden
  • Analyse des individuellen Kundenbedarfs bzgl. Versicherungsschutz
  • Durchführung von Vertragsänderungen und Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung
  • Prüfung von Leistungsfällen und Erteilen von Informationen zum Umfang der Leistungen
  • Team-, prozess- und projektorientiertes Arbeiten
  • Bearbeitung von Schadenfällen in den verschiedenen Schadensbereichen 
  • Selbstständige Übernahme von Projekten

Ihr Profil

  • Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder gute Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik
  • Möglichst Praktikum in der Dienstleistungsbranche
  • Engagement in der Ausbildung und Interesse am Beruf
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und analytisches Denken
  • Sozialkompetenz 

Gesucht ab:
sofort

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Korrespondenz
  • Allgemeine Unterstützung des kaufmännischen Tagesgeschäfts
  • Übernahme der Postbearbeitung, des Bestellwesens, Überwachung / Bestellung Büromaterial
  • Bearbeitung von eingehenden Telefonaten 
  • Angebotserstellung
  • Übernahme von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Unternehmensbereichen
  • Interne administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau und / oder eine akademische Ausbildung.
  • Sie haben Erfahrungen im Assistenz- / Sekretariatsbereich oder einer ähnlichen Position.
  • Sie arbeiten selbstständig, organisiert und strukturiert.
  • Sie sehen Diskretion und Zuverlässigkeit als selbstverständlich an. 
  • Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und begeistern uns mit Ihrer Freundlichkeit. 
  • Sie beherrschen moderne Büro- und Kommunikations­systeme, haben einen leichten Zugang zu neuen IT-Tools und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten. 

Gesucht ab:
sofort

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Korrespondenz
  • Allgemeine Unterstützung des kaufmännischen Tagesgeschäfts
  • Übernahme der Postbearbeitung, des Bestellwesens, Überwachung / Bestellung Büromaterial
  • Bearbeitung von eingehenden Telefonaten 
  • Angebotserstellung
  • Übernahme von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Unternehmensbereichen
  • Interne administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau und / oder eine akademische Ausbildung.
  • Sie haben bereits Erfahrungen als Bürokauffrau.
  • Sie arbeiten selbstständig, organisiert und strukturiert.
  • Sie sehen Diskretion und Zuverlässigkeit als selbstverständlich an. 
  • Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und begeistern uns mit Ihrer Freundlichkeit. 
  • Sie beherrschen moderne Büro- und Kommunikations­systeme, haben einen leichten Zugang zu neuen IT-Tools und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten. 

Gesucht ab:
sofort

Dann lassen Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen unter zukommen. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben. Geben Sie dabei bitte Ihren Wunschstandort an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.